Der ausrichtende Verband ist dieses Jahr DVF Nordmark, der verantwortliche Fotoclub ist der Fotoclub Schleswig.
Dafür schon mal vorab vielen Dank für die Arbeit, die eine solche Ausrichtung einer Deutschen Fotomeisterschaft mit sich bringt.

Der DVF Saar konnte leider nicht an die großen Erfolge der vergangenen Jahre anknüpfen.

Bester saarländischer Fotoclub ist der FCTF aus Freisen auf dem 7. Platz und ist damit der einzige saarländische Vertreter unter den Top Ten.

Club Platzierung Medaillen Urkunden Annahmen
Fotoclub TELE Freisen 7 0 1 11
Fotoclub Völklingen 27 0 0 9
Fotogruppe Blende 11 Saar 45 1 0 3
Fotofreunde Homburg-Zweibrücken
72 0 0 2

Relativ gut abgeschnitten hat auch der Fotoclub 78 Saar. Da es hier nur zwei Teilnehmer gab konnten diese nicht für die Clubwertung berücksichtigt werden.

Bester Fotoclub wurden die Lichtjäger aus dem Rheinland (LV05). Herzlichen Glückwunsch!
In der Einzelwertung waren die saarländischen Teilnehmer ebenfalls  erfolgreich. Fünf Mitglieder wurden für ihre Werke mit Urkunden oder Medaillen ausgezeichnet.

Name

Auszeichnungen

Annahmen

Retinapunkte

Klaus-Peter Selzer

2 Urkunden

2

6

Franz-Rudolf Klos

1 Urkunde

3

5

Dieter Mang

1 Medaille

1

4

Klaus Wessela

1 Medaille

1

4

Jürgen Walle

1 Urkunde

 

2


Herzlichen Glückwunsch an alle erfolgreichen Mitglieder!

Der Glückwunsch geht auch den den diesjährigen Sieger der DFM Stefan Glaß vom Fotoforum-Erzgebirge mit 8 Retinapunkten!
In den Altersklassen AK0 und AK1 konnte keiner der Teilnehmer punkten, in der AK2 erreichte Zoe Essig vom FC TELE Freisen 1 Annahme.

Preisverleihung und Gala- Abend

 

Diese findet am Samstag, den 21.10.2023 ab 13:00 Uhr in Schleswig statt. Aktuelle Infos sind auf der DVF Seite zu finden.



Medaillen und Urkunden