NEWS - DVF LANDESVERBAND SAARLAND

  • 28.11.2022 Allgemeines

    DVF Saar Neustart

    Bild von links nach rechts: Jürgen Bennoit, Klaus-Peter Selzer, Peter Jung, Jörg Mees


    Am 25.11.2022 gab es die angekündigte ausserordentliche Mitgliederversammlung. Erfreulicherweise haben 24 Mitglieder, davon immerhin 5 Clubleiter, den Weg nach Luisenthal gefunden.

    Ziel war es einen neuen Vorstand für den DVF Saar zu wählen. 4 Mitglieder stellten sich im Vorfeld zur Wahl zur Verfügung. Dies war die letzte Chance für den DVF Saar. Die Alternative wäre die Auflösung des DVF Saar oder dessen Angliederung an einen anderen Landesverband gewesen. 

    Der Wahlausschuss wurde gewählt und als Wahlleiter hat sich Horst Bellmann dankenswerterweise zur Verfügung gestellt. Der Wahlausschuss stellte 24 anwesende, wahlberechtigte DVF Mitglieder fest, die mit den vorhandenen Poolstimmen 41 Gesamtstimmen ergaben.


    In geheimer Wahl wurde der folgender Vorstand gewählt: 

    1. Vorsitzender: Klaus-Peter Selzer
    2. Vorsitzender: Peter Jung (Webmaster)
    Schriftführer: Jürgen Bennoit
    Kassenwart: Jörg Mees

    Anschliessend übergab Horst Bellmann die Sitzungsleitung an den neuen 1. Vorsitzenden Klaus-Peter Selzer.

    zum Wahlprotokoll

    zum Sitzungsprotokoll

    Der Vorstand ist sich bewusst, dass der DVF Saar von der aktiven Mit- und Zuarbeit seiner Mitglieder und Fotoclubs lebt und hofft in Zukunft die Aktivitäten wieder auf das Vor- Corona- Niveau zu bringen. 

    Packen wir es an!