NEWS - DVF LANDESVERBAND SAARLAND

  • 22.06.2022 Clubszene

    Nachruf Karl Heinz Luck

    Karl Heinz Luck ist am 18.März 2022 im Alter von 87 Jahren verstorben. Er war lange Jahre der Vorsitzende der Fotogruppe 62 Rentrisch und war Mitglied des DVF seit dem 01.01.1959!

    Seine Arbeiten in der Fotografie waren mit Erfolg gekrönt. Landes- und Bundesfotowettbwerbe ohne ihn nicht denkbar.

    Seine Serie Baseler Fasenacht ist unvergessen. Den größten Erfolg erzielte er 2009 mit seinem Beitrag in Clerveaux (Lux). Er belegte den 1 . Platz mit dem Foto "Emotion".
    Dieser Preis war mit einer Flugreise für 2 Personen nach New York dotiert.

    1962 Grenzlandfotoschau Goldmedaille.
    1966 Ausstellung der Polizei des Saarlandes bei der Hannover Messe mit dem Titel "die Fahndung".
    Esslinger Fotoschau und die Teilnahme an vielen Fotowettbwerben waren sehr erfolgreich.
    1971 Montpellier Goldmedaille.
    Bruno Uhl Preise.
    Sieger in "Unser schönes Saarland"
    3x1.Platz.

    Schwerpunkt der Fotografie stellten Landschaften und Portraits dar.

    Wir werden Heinz in unseren Herzen tragen und ihn nie vergessen: als guten Freund und Meister der Fotografie. 

    Rüdiger Altmeyer - Frank Skupin - Sven Hartkorn - H. Dieter Morche / Fotogruppe 62 Rentrisch