NEWS - DVF LANDESVERBAND SAARLAND

  • 01.03.2021 Presse

    Susanne Jung - Veröffentlichung in Zeitschrift docma

    Die DOCMA dürfte den meisten Fotointeressierten ein Begriff sein. Photoshop Tutorials, Tipps und Tricks rund um die Bildbearbeitung sind die Schwerpunkte der quartalsweise erscheinenden Zeitschrift. Seit 20 Jahren präsentiert die docma den Stand der Bildbearbeitung im deutschsprachigen Raum.

    In der Rubrik Friends of DOCMA werden in unregelmäßigen Abständen Fotografen/Bildbearbeiter vorgestellt. Hierzu kann man sich unter szene@docma.info bewerben und sein Projekt vorstellen. 


    Susanne hat dies letztes Jahr auch getan mit ihrer tollen Serie Robert Winter. Leider kam es wg. Corona zu Verzögerungen, die Redaktion hat sich im Januar gemeldet und wollte etwas anderes veröffentlichen, da diese Serie bereits in der Zeitschrift Photographie veröffentlicht wurde. 




    Der Redakteur hat sich direkt für die Hundeserie begeistert. Gesagt, getan danach ging es flott und man hat 6 Bilder ausgewählt. 

    Diese Hundeserie entstand 2020 bei den Trainingsläufen des WCRV Landstuhl. Die ausgefallene Bearbeitung machen die Bilder von der Hunderennbahn zu etwas ganz Besonderem. Das Echo der Hundeliebhaber war entsprechend groß. 

    Anbei der Link zur Webseite von Jungs Fototeam mit der kompletten Hundeserie.

    Für Susanne ist es bereits die zweite Veröffentlichung in der DOCMA. 2017 hat Susanne bei dem alle zwei jahre stattfindenden docma award den 6. platz erreicht.

    zum DOCMA Artikel