NEWS - DVF LANDESVERBAND SAARLAND

  • 17.05.2020 Clubszene , Wettbewerbe

    Germany International Photocup

    Erfolg Saarländischer Fotoclubs bei dem Germany International Photocup Bei diesem internationalen Fotowettbewerb waren drei Vereine aus dem Saarland, in diesem Jahr, recht erfolgreich.

    Auf dem Platz 6 mit 61 Punkten ist erstmals der Fotoclub Völklingen 1927 e.V. so weit vorne bei einem solchen Wettbewerb zu finden. 

    Insgesamt hatten 13 Fotografinnen und Fotografen aus diesem Verein an dem Wettbewerb teilgenommen.

    Eine Bildbesprechung die recht konstruktiv war bei den Clubabenden, hat dazu geführt, dass alle Teilnehmer mit Annahmen vertreten waren. Besonders erfolgreich war Doris Vogt mit ihrem Bild „Wüstenrose“. Auf der arabischen Halbinsel im Staate Katar hatte sie das Nationalmuseum in der Hauptstadt Doha aufgenommen. Das Museum, welches erst im März 2019 eröffnet wurde, hat die Form einer Wüstenrose.

     

    Die Fotogruppe Blende 11 war im Ranking auch auf dem Platz 11 mit 50 Punkten zu finden. Mit 10 Fotografen beteiligten sie sich an dem Wettbewerb und auch hier war zu bemerken, dass alle Teilnehmer Annahmen hatten.  

    Hier war Rainer Müller erfolgreich mit seinem Bild „Grand Station“.

     Dieser Kopfbahnhof in New York, welcher am 2.2.1913 eingeweiht wurde, ist der Bahnhof mit weltweit den meisten Gleisen. 67 Gleise enden auf 44 Bahnsteigen auf 2 Etagen.  

    Als dritter saarländischer Fotoclub war Tele Freisen auf Platz 12 mit 49 Punkten erfolgreich. 

    Hier war Annelie Henn und Martin Buchholz die erfolgreichsten Teilnehmer. 

    Martin Buchholz hatte mit „Round one Medaille“ das männliche Model Andreas Schneider in Fighterpose aufgenommen. 

    Bemerkenswert ist, dass auch bei diesem Fotowettbewerb in den letzten Jahren, immer Clubs aus dem Saarland recht erfolgreich vertreten waren.  

    Gewinner in der Clubwertung war bei diesem Wettbewerb ein Fotoclub aus Südafrika.

    Der Vorstand des Landesverbandes Saar gratuliert allen Teilnehmern und Vereinen aus dem Saarland für ihren Erfolg.  

     

     Jürgen Bennoit

    Bild 1: Wüstenrose, GIP Medaille, Doris Vogt

    Bild 2: Grand Station, GIP Medaille, Rainer Müller

    Bild 3:  Round one, GIP Medaille, Martin Buchholz

    zu den Bildern