NEWS - DVF LANDESVERBAND SAARLAND

  • 06.05.2019 Ausstellungen , Clubszene

    Bildergalerie St. Wendel

    eine sehenswerte Aktion des Fotoclubs Tele Freisen in St. Wendel.

    Der Fotoclub Tele Freisen schmückt die Stadt St. Wendel mit 109 großformatigen Fotos 

    In Zusammenarbeit mit der Stadt St. Wendel konnte nach 2002 - zum 30jährigen Jubiläums des Fotoclubs Tele Freisen - und 2013 - anlässlich der Deutschen Fotomeisterschaft in St. Wendel - wieder eine Outdoor-Ausstellung zusammengestellt werden. 

    Die Mitglieder waren aufgerufen, Motive jeglicher Art, auch Composings und Experimente einzureichen, die von einer unabhängigen Jury gesichtet wurden. 

    Die gezeigten Fotos spiegeln das Spektrum der Fotografen des Fotoclub Tele Freisen wider, die in allen Bereichen unterwegs sind. 

    Die Fotos entstanden in aller Welt, aber auch aus unserer Heimat. 

    54 Fotografinnen und Fotografen beteiligten sich mit etwa 1.000 Fotos, die in der Vorauswahl zur Verfügung standen. 

    Einige der gezeigten Fotos sind bei Deutschen Fotomeisterschaften und internationalen Wettbewerben ausgezeichnet worden. 

    Die Jugendgruppe des Fotoclub ist bei dieser großartigen Ausstellung auch vertreten. 

     Zum ersten Mal wurden die Banner beidseitig mit Fotos bestückt 

    und hängen in der gesamten Innenstadt: Bahnhofstraße, Zur Mott, Wendalinusstraße, Schlossstraße, Schlossplatz, Luisenstraße, Balduinstraße, Am Fruchtmarkt, Brühlstraße, Wilhelmstraße, 

    Die Banner haben eine Größe von 1,90 x 1,20 m    bis zu 1,50 x 2,40 m. 

     Die Ausstellung ist bis Mitte Oktober zu sehen.

    zur Bildergalerie