NEWS - DVF LANDESVERBAND SAARLAND

  • 11.10.2018 Ausstellungen

    Ausstellung der Meisterfotos des DVF Saar

    Die Vernissage findet am Sonntag den 28.10.2018um 15:00 in der Fellenbergmühle statt. Es würde den Landesvorstand freuen, wenn er die teilnehmenden Autoren zur Vernissage begrüßen könnte.

    Meisterfotos des DVF-Saarland

     

    Das Saarland beherbergt derzeit die besten und erfolgreichsten Fotografinnen und Fotografen in Deutschland und auch international, weit über die Landesgrenzen hinaus.

    In einer Wanderausstellung präsentiert aktuell der Deutsche Verband für Fotografie (DVF-Saarland) seine Landeskollektion. Bei dieser Sammlung preisgekrönter Werke der erfolgreichen Fotografen des Saarlandes. Es sind hoch dekorierte Medaillen und Urkunden-Bilder der Jahre 2010-2017, ausgezeichnet auf Landes- und Bundesebene.                       

    Künstlerische Fotografien mit großer Bandbreite und auf allerhöchstem Niveau, auch bei der Jugend.

    Das Geheimnis der Könner ist nicht die Technik, die beherrschen viele Fotografen.  

    Erfolgreiche Fotografie ist ein stetes Bemühen um neue Ideen und erfordert einen kreativen Blick. 

    Gute Fotos sind Kopfarbeit, solche Bilder siegen in Wettbewerben und kommen in Ausstellungen an.

    Hochwertige Bilder verdienen auch eine hochwertige Präsentation und würdige Ausstellungsflächen. 

    Es freut uns besonders, diese Kollektion im Feinmechanischen Museum Fellenbergmühle in Merzig über einen längeren Zeitraum präsentieren zu können.

    Besonderer Dank gilt den Autoren der Meisterbilder und der Firma CEWE für das Drucken der großformatigen Fotos auf Alu-Dibond.

    Die Ausstellung mit rund 60 Exponaten ist von 28.10.-16.12.2018 und von 01.02.-28.02.2019 zu sehen.

     Feinmechanisches Museum Fellenberg Mühle    66663 Merzig ,  Marienstraße 34

     Öffnungszeiten:          Dienstag bis Sonntag von 14:30 – 17:00 Uhr