NEWS - DVF LANDESVERBAND SAARLAND

  • 24.06.2018 Clubszene , Wettbewerbe

    SFM 2018

    Süddeutscher Fotomeister wurde Horst Bellmann vom FC Völklingen. In der Clubwertung siegt FG Blende 11 Saar.

    DVF Saarland ist erneut erfolgreich bei der Süddeutschen Fotomeisterschaft 2018.

    Horst Bellmann vom FC Völklingen wurde Gesamtsieger der SFM 2018. Auch in der Clubwertung konnte das Saarland mit der Fotogruppe Blende 11 Saar den Clubsieger stellen. Ein toller Erfolg.

    Horst Bellmann konnte mit seinen drei Bildern in allen Kategorien punkten und erzielte zusätzlich noch 2 Bronzemedaillen. In den Sparten SW und Farbe konnte Horst  mit den Bildern "Lebensfreude" und "Space-Walk" jeweils den dritten Platz erreichen.

    Auf  einen hervorragenden dritten Platz der Autorenwertung kam Dieter Walter (Direktmitglied) mit 2 Annahmen und einer Silbermedaille. In der Sparte Farbe erreichte er den zweiten Platz mit seinem Bild "Zeitfluss".

    Klaus-Peter Selzer von FC 78 Saar wurde Zweiter in der Sparte SW mit seinem Bild "Vanessa" für das es auch eine Silbermedaille gab.

    Urkunden gab es für Tanja Zech vom FC 78 Saar in der Sparte SW für das Bild "Jonas" und für Gerd Schunck in der Sparte Wegwerfgesellschaft für das Foto "Wenn die Alten gehen".

    Die Fotogruppe Blende 11 Saar wurde mit großem Vorsprung Süddeutscher Fotomeister in der Clubwertung. Erfolgreich plazieren konnten sich auch Fotclub Tele Freisen auf Platz 4, Fotoclub 78 Saar Platz 5 sowie der Fotoclub Völklingen auf Platz 6.

    21 Autoren aus dem Landesverband Saar erhielten  immerhin bei diesem anspruchsvollen Wettbewerb Annahmen, bei insgesamt 55 Autoren.